© 2013 admin. All rights reserved. Eule Hannah_nah

Januar: Do it yourself Eulen

So, der Vorsatz für das neue Jahr: Jeden Monat ein neuer Artikel – mit ModewarenO Produkten, DIY Anleitungen, schönen Dingen aus dem www, oder einfach nur ein paar schönen Fotos. Hier der Beitrag für den Monat Januar: Bastle deiner Tochter, deinem Sohn, deinem Neffen oder Enkel, deinem Patenkind oder einfach dem Baby deiner besten Freundin eine Kuschel-Eule!

Was du brauchst?

Ein paar schöne Baumwoll-Stoffreste (gewaschen), Nähgarn, Füllwatte, Schere, Stecknadeln udn Bänder/Borten für die Ohren.

Schritt 1: Überlege dir, welche Stoffe du wie kombinieren willst. Schneide dir 2 x den Körper der Eule aus, 4 Teile für die Füße, 2 Flügel (spiegelverkehrt), die Brille, den Schnabel und 10 “Federn”.

Schritt 2: Stecke Flügel, Eulenbrille, Schnabel und Federn fest.

Schritt 3: Für den noch nicht so geübten Näher ist es einfacher, die einzelnen Teil knapp anzunähen. Dann erfolgt das Umrunden der Applikationen in einem engen und großen Zick-zack-Stich. Hierzu die Stichlänge auf <0,5 drehen.

Die “Federn” werden mit einem kleineren Zick-zack-Stich umsäumt.

Für das Gesicht der Eule: Erst den Schnabel säumen, dann die Augen.

Wenn alle Applikationen aufgenäht sind, folgen noch die Füße.

Jeweils 2 Fußteile mit den schönen Stoffseiten aufeinander legen und zusammennähen:

Als nächstes den Fußumdrehen und bügeln. Nimm dann ein bisschen Füllmaterial und  füll es in den Fuß:

Wenn du magst, dann doch noch die “Krallen” aufnähen:

Als nächstes platzierst du die Füße und die Ohren-Pinsel dorthin, wo diese angenäht sein sollen.

Nun die Rückseite der Eule mit der schönen Seite auf die Oberseite legen und feststecken:

Mit ca. 1 cm Abstand zum Rand zusammennähen, auf der Seite einen ca. 7cm langen Bereich nicht vernähen. Durch diese Öffnung kannst du die Eule umdrehen. Mit einer langen Stricknadel oder einem Kochlöffel die Eule in Form bringen und nochmals bügeln.

Der nächste Schritt: Füllen der Eule mit Watte, auch hier hilft euch der Kochlöffel, die Eule in Form zu bringen. Sobald sie vollständig gefüllt ist, muss der noch offene Spalt mit der Hand zugenäht werden.

Und dann, trara, ist sie fertig: DEINE EULE!!!!!!!!!!!!!!